Seite 101

„Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflußt.“ ~ Ralph Waldo Emerson
Kinderbuch

„Lieber Gott, wo steckst denn du?“ von Pebby Art

Juli 8, 2014

 

Kurzinformationen zum Buch

Taschenbuch: 56 Seiten

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (9. April 2014)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 1497545846

ISBN-13: 978-1497545847

Größe und/oder Gewicht: 22,9 x 15,2 x 0,4 cm

 

Handlung

Die beiden Hamster Kalle und Friedrich sind beste Freunde und leben gemeinsam in einem Käfig. Eines Tages beschließt Kalle, dass er unbedingt mal den lieben Gott treffen möchte. So macht er sich auf den Weg, Friedrich begleitet ihn, obwohl er nicht sehr begeistert von dieser Idee ist. Ob sie es schaffen, den lieben Gott zu treffen?

 

Layout

Auf dem Cover sieht man 2 Hamster, die einen Steckbrief an eine Holzwand nageln. Sie wollen den lieben Gott finden. In grüner Schrift steht über dem colorierten Bild der Titel, unter dem Bild der Name der Autorin. Beides wurde in grün geschrieben.

Im Buch sind immer mal wieder Zeichnungen von den beiden Hamstern, die zeigen, was sie gerade erleben.

 

Fazit

Da ging mein kleines Herzchen über. Genauso würde ich meinen Kindern auch den lieben Gott erklären.

Pebby Art versteht es, kindgerecht die Dinge zu beschreiben. Spannend und mit viel Liebe zum Detail schickt sie die kleinen Hamster auf Reisen. Und zum Schluss versteht man, was Gott ist und wie man ihn findet.

Mich hat es sehr gerührt und ich lege nicht nur Familien mit Kindern das Buch ans Herz. Manchmal tut es auch uns Erwachsenen gut, sich klar zu machen, dass der liebe Gott auch in ganz kleinen Dingen steckt. Das macht Hoffnung.

Meine Bewertung:
Du willst dieses Buch deinen Freunden zeigen? Dann teil es doch ganz einfach!Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrEmail this to someone
  1. Hallo Kari,

    hey, was für ein interessantes Buch, nicht für gottesfürchtige Menschen, wie mir scheint gedacht.

    Einfach ein Buch was Hoffnung und Mut macht! Egal wie man zu Gott steht…

    Herzlichen Dank für diesen Tipp.

    LG..Karin..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.