Seite 101

„Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflußt.“ ~ Ralph Waldo Emerson
Humor | Liebesroman

„Dating ist kein Zuckerschlecken“ von Fairy Gold

September 28, 2014

Information41I1NgiOsLL

Verlag: VA Verlag Aretz
Seitenzahl: 240 Seiten
ISBN: 3944824466
Format: eBook, Taschenbuch

 

Ich habe das eBook gelesen.

 

Handlung

Sie sind drei Freundinnen. Kathrin, Melanie und Sabine. Jede Woche treffen sie sich zum gemeinsamen Kochen und sich auch gegenseitig ihr Leid und Freud mitzuteilen, was das Singledasein halt so mit sich bringt. Irgendwann kommt das Thema Online-Dating zur Sprache. Ist das noch was für Frauen in ihrem Alter? Kann man mit Mitte dreißig solche Plattformen noch nutzen? Da ist guter Rat teuer und es hilft nur eins: Die Plattformen müssen getestet werden. Und so natürlich auch die Männer, die man ja unter Umständen auch daten könnte. Irgendwo wird doch der perfekte Mann schon sein.

 

Layout

Das Cover ist so einfach wie genial. Oben der Titel des Buchs, anstatt eines normalen „a“s gibt es ein @ in Dating und unten drunter einfach ein Lutscher in Herzform. Alles auf weinroten Grund und fertig ist das Layout. Mir gefällt es sehr gut, hat es doch alles, was der Titel und die Story hergibt. Manchmal ist weniger einfach mehr.

 

Fazit

Einfach gehaltene, schnelle Story, die mich durch einen tollen Sommertag begleitet hat. Durch den flüssigen Erzählstil und einfachen Alltagswahnsinn ist die Story doch sehr bodenständig und ich hatte das Gefühl, auch mir hätte das eine oder andere passieren können.
Ich kann jedem das Buch nur ans Herz legen, der einfach mal von einem stressigen Tag in der Wanne oder bei eine Glas Wein abschalten möchte. Das ist einfache Frauenlektüre, die man einfach zum Abschalten braucht. Liebe und Humor, was braucht Frau mehr für einen perfekten Leseabend? Da bekommt man fast selbst mal Lust den Wahnsinn auf Dating-Plattformen zu testen.

Sehr gut und für diese schönen, sorgenfreien Stunden vergebe ich dankbare fünf Eselsöhrchen.

Meine Bewertung:
Du willst dieses Buch deinen Freunden zeigen? Dann teil es doch ganz einfach!Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrEmail this to someone
  1. Hallo meine Liebe,

    es scheint Dir gesundheitlich wieder besser zu gehen, dass freut mich!!

    Abschalten ist immer gut, aber diese Dating-Plattformen, ich weiß ja nicht, ob das alles so toll ist..

    LG..Karin..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.