Information
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3-7341-1223-2
Genre: Romantik, Roman
Seitenzahl: 352 Seiten
Format: Taschenbuch, eBook, Hörbuch
Diese Rezension bezieht sich auf das Taschenbuch! Ich danke Blanvalet für das Rezensionsexemplar
Das Buch in einem Satz:
Eine Reise ans Meer bringt Antworten.
Das ist also Band 2 von Svenja Lassens Buchreihe „Küstenliebe“. Nachdem ich „Seesterntage“ begeistert verschlungen habe, war schnell klar, dass ich die anderen Bände auf jeden Fall lesen muss. Auch wenn sich die Protagonisten in den anderen Büchern wiederfinden, ist es nicht zwingend erforderlich, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Jede Geschichte funktioniert auch als Einzelband. Deswegen ist es gar kein Beinbruch, dass ich mit Band 3 begonnen habe, nun Band 2 in die Finger bekam und mich dann bald auf Band 1 stürze. Band 4 ist vorbestellt und kommt im März dieses Jahr.
Wer ist mein Vater?
Alines Mutter stirbt an Krebs. Ihre Tante offenbart Aline auf der Beerdigung, dass Alines Vater kein One Night Stand im Italienurlaub war, sondern dass Alines Mutter genau wusste, wer ihr Vater ist. Aline kann und will das nicht glauben und trennt sich im Streit von ihrer Tante. Als Aline bei der Wohnungsauflösung ein Liebesbrief von J in die Hände fällt, hinterfragt Aline doch, ob ihre Tanze vielleicht recht hatte. Nach einer kurzen Recherche findet sie Jens Martens, der Brauerei-Inhaber ist und in Flensburg auch eine Bar führt. Wie durch ein Wink des Schicksals sucht die Brauerei gerade Servicekräfte. Aline, die gerade eh nicht weiß, wie ihr Leben nun weitergehen soll, bewirbt sich auf den Job und ein paar Tage später steht schon der Umzug von Bochum nach Flensburg an. Im Gepäck hat sie viele Fragen. Was sie alles in Flensburg jedoch findet, damit hat Aline ganz Gewiss nicht gerechnet.
Wie ein guter Sonntagabend-Film
Eine herrlich entspannte Geschichte hat mich abgeholt und Lust auf Sommer gemacht. „Sonnenküsse“ ist ein richtiger Wohlfühlroman. Eine leichte Handlung, manchmal vorhersehbar, charmante Charaktere und viel Atmosphäre und Feeling, das der Seele gut tut. Das war genau das richtige Buch in diesem grauen Wetter.
Große Plotttwists haben nicht auf mich gewartet. Viel habe ich einfach kommen sehen. Aber ich hatte eine gemütliche Zeit auf meinem Sofa und spürte förmlich den Sommer-Küstenwind in meinen Haaren und konnte sogar das Meer riechen. Wer auf der Suche nach einem kleinen Leckerbissen für Zwischendurch ist, den man zügig weglesen kann, der ist mit dem zweiten Band von Svenja Lassens „Küstenliebe“-Reihe gut bedient.
Ich vergebe fürs Wohlführen und viel Liebe 5 Eselsöhrchen.