Seite 101

„Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflußt.“ ~ Ralph Waldo Emerson
Sachbuch

„Mögest du glücklich sein“ von Laura Malina Seiler (Hörbuch)

Mai 16, 2018

Information

Verlag: Laura Seiler Life Coaching
Laufzeit: 6 Stunden und 27 Minuten

Diese Rezension bezieht sich auf das Hörbuch, welches von Laura Malina Seiler selbst eingesprochen wurde.

Handlung

Bei dem Buch „Mögest du glücklich sein“ handelt es sich in erster Linie um einen Lebensratgeber. Das Ganze durchzieht aber auch autobiografische Fakten der Autorin selbst. Es ist zum Teil esoterisch, psychologisch und beratend. Wie wird man glücklich und wie kann man das Leben leben, das man sich wünscht?

Fazit

Ich höre schon lange die Podcasts von Laura Malina Seiler.Vor allem, seit das mit meinen Panikattacken so schlimm wurde, hat mir ihre Lebenseinstellung und ihrer Art und Weise mit Problemen umzugehen sehr geholfen.
Dem Hörbuch kann man gut folgen, es gibt praktische Tipps, welche Übungen man im Alltag integrieren kann und es hilft, sich selbst und seinen „inneren Schweinehund“ mal zu hinterfragen.
Für mich ist Frau Seiler sehr inspirierend.
Wer sie noch nicht kennt, der sollte sie einfach mal auf ihrem Blog besuchen.
Bei jeder Aussage im Buch dachte ich stets:
„Ja, genau so ist es, genau so!“
Es bestätigt mich in meinem Glauben und meine Art mein Leben anzugehen und zu bereichern.

 

Meine Bewertung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.