Kari

1fa91da8d48c9e20ec70eeb4ca576a25  Ich bin Kari! Das ist natürlich nur mein Internetname. Im wahren Leben darf man mich Claudia nennen.

Mit diesem Blog habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt. Lange habe ich darüber nachgedacht und habe immer gezweifelt, weil es ja schon soviele gute Buchblogs gibt, auf denen auch ich Stammleserin bin.

Aber ich bin auch leidenschaftliche Vielleserin und gebe gerne, wenn ein Buch fertig gelesen ist, meine Meinung dazu ab. Ich hab dann unheimliches Mitteilungsbedürfnis und möchte berichten, wohin mich das Buch mitgenommen hat. Da gibt es nur ein Problem: Es interessiert irgendwie fast niemanden. Und die Gespräche sind dann immer so unproduktiv.

Nachdem ich dann mit meiner Freundin Sanny über Blogs im Allgemeinen gesprochen habe, dass es ja schon so viele zu irgendwie jedem Thema gäbe, hat sie mir was ganz Entscheidendes gesagt (Danke dir sehr für diesen Schupps!):

Es ist egal, wie viele Buchblogs es gibt, wichtig ist, dass man es mit Liebe tut. Und wenn man Liebe in etwas steckt, dann kommen auch die Leser. Daran glaube ich, denn wenn ich eins liebe, dann sind es Bücher!

Ich habe sie schon immer geliebt, schon als Kind. Regale quillen mitlerweile über, der Kindle liegt hier eher verweist rum, weil er nicht so toll riecht.

Ich bin für jedes Genre offen, solange es spannend geschrieben ist und mich mitnimmt.

Irgendwie bilde ich mir ein, dass Bücher auch sowas wie Gefühle, ein Leben haben. So viele Geschichten wurden niedergeschrieben und immer wenn man ein Buch aufschlägt und beginnt die ersten Zeilen zu lesen, werden diese Geschichten und die Charaktere lebendig. Auf jeden Fall kommt es mir so vor. Es macht ein Universum für mich auf, in dem nur ich bin, während ich es lese. Kein anderer hat die Chance mir zu folgen. Ich kann allein sein mit Robert Langdon, Momo oder Effi Briest. Kann Kriminalfälle lösen, beim Verkuppeln helfen oder auf Drachen fliegen.

Und in meine Gedankenwelten zu den Büchern möchte ich Euch mitnehmen. Ich freue mich auf viele schöne Stunden mit Euch und freue mich natürlich über Feedback.

Eure Kari

Du willst dieses Buch deinen Freunden zeigen? Dann teil es doch ganz einfach!Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar