Seite 101

„Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflußt.“ ~ Ralph Waldo Emerson
Kinderbuch

Dringende Suchmeldung! Krümel vermisst!

Oktober 25, 2014

krc3bcmelchen

 

 

Seit Wochen vermisst Frau L. einen Krümel. Morgens beim Frühstück lag er noch wohlbehütet neben seinem Vater, dem Herrn Laib Brot. Herrn Laib konnten wir leider nicht mehr befragen, der hatte es bis zu unserer Befragung leider nicht mehr geschafft, alles bei sich zu behalten. Aber Frau L. konnte uns folgende Angaben machen.

Der Krümel hört auf den Namen Krümelchen. Er ist neugierig, mutig und setzt sich stets für seine Freunde ein. Er wurde mit zwei anderen kleinen Wesen gesichtet. Zeugen berichteten, dass diese Flöckchen und Fusselchen heißen sollen. Wenn sie also einen Krümel irgendwo sehen, nehmen sie nicht sofort ein Putztuch oder den Staubsauger, es könnte unser gesuchtes Krümelchen sein!

Fragen sie ihn doch einfach, wo er schon überall war. Wenn es unser Krümelchen ist, kann er ihnen sicher spannende Geschichten von der weiten Welt berichten. Vom Fliegen, vom Bodensee, von Bussen, wie man Käse macht und auch wie er sich in Wien zurechtfand.

Sollte dann noch neben dem Krümelchen ein Fussel und eine Flocke sein und die vielleicht sogar direkt an einem Stück Obst, das isst der vermisste Krümel nämlich am liebsten, dann melden sie sich doch einfach bei uns. In folgenden Städten und Umgebungen wurde er schon gesehen. Wenden sie sich an die örtliche Buchpolizei, die kann ihnen weiterhelfen und sie helfen uns, unser Krümelchen zu finden. Aktenzeichen und entsprechende Nummern finden sie untenstehend:

51LKDlMPw8L

 

„Krümelchen und seine Freunde entdecken die Welt – Band1“
ISBN: 978-1500649951 (Taschenbuch) ASIN: B00JSA3460 (eBook)

 

 

10606232_10204021266425911_4812034188676166115_n

„Krümelchen und seine Freunde entdecken die Welt – Band2“
ISBN: 978-3738604573 (Taschenbuch)

 

10427305_10204021268345959_7435583448951677586_n

 

„Krümelchen und seine Freunde in Wien“
ISBN: 978-3950391602 (Taschenbuch) ASIN: B00OTTZED6 (eBook)

 

 

 

Weitere Informationen und noch mehr Fahndungsfotos, auch zum Ausmalen findet ihr auf Krümelchens Blog.
Also… manchmal auch mal was liegen lassen und Fünfe gerade sein lassen und den Krümeln zuhören. Sie können viel berichten.

 

Alle Rechte der Zeichnungen liegen bei Bettina Lippenberger und Jennifer Homann.

Meine Bewertung:
Du willst dieses Buch deinen Freunden zeigen? Dann teil es doch ganz einfach!Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.