Seite 101

„Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflußt.“ ~ Ralph Waldo Emerson
Autoren

6 Fragen an: Andrea Bielfeldt

Juli 27, 2013

Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Ganz intensiv schreibe ich erst seit gut fünf Jahren, davor immer nur sporadisch und eher für mich und die Schublade, aber trotzdem hat sich vieles angesammelt 😉
Doch als ich die Idee zu der Geschichte rund um Cat hatte, gab es für mich kein Halten mehr 🙂

In welchen Genres schreibst du am liebsten?

 Meine Trilogie ist im Fantasy /Mystery Genre angesiedelt, was ich auch am liebsten schreibe. Man kann sich seine eigene Welt erschaffen, wenn man möchte  oder einfach nur mystische Elemente mit der Realität mischen. Das fasziniert mich daran. 

Wie entsteht bei dir eine Geschichte?

Erst mal im Kopf – klar 😉
Wenn ich grad keine Zeit habe, mich um die Idee zu kümmern, die ich gerade habe, dann notiere ich es mir und lege es „für schlechte Zeiten“ beiseite. Habe ich Zeit, schreibe ich einfach drauf los. So ist auch  „Im Bann der Ringe“ entstanden.  Indem ich einfach drauf los geschrieben habe.

Wer sind deine Vorbilder?

Meine Kinder. Ihre Phantasie, ihr Vertrauen und ihre Liebe ist grenzenlos. 

Was liest du selbst am liebsten?

Am liebsten Jugendbücher, Fantasy, Mystery und Thriller. Ansonsten alles, was Buchstaben und eine Seele besitzt.

Welche drei Dinge dürfen beim Schreiben auf keinen Fall fehlen?

Kaffee, Kaffee,  Laptop.

Hast du eine Homepage/einen Blog/eine Facebookseite?

Meine Homepage findest du unter www.andrea-bielfeldt.de und meine Facebook Seite unter www.facebook.com/andrea.bielfeldt.autorin.
Außerdem findet man mich auch auf
twitter https://twitter.com/AndreaBielfeld
You Tube http://www.youtube.com/channel/UCLnme71SOV2Cody6VYDlDiQ
google + https://plus.google.com/117467856960030708186/about?utm_source=chrome_ntp_icon&utm_medium=chrome_app&utm_campaign=chrome&partnerid=gplp0%3E

Pinterest: http://pinterest.com/AndreaBielfeldt/boards/

Über Besuch auf diesen Seiten freue ich mich immer!

Du willst dieses Buch deinen Freunden zeigen? Dann teil es doch ganz einfach!Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.